Verdammt lang her….

sooooo lange ist es schon her, dass wir berichtet haben, was im Hause Gretchen so läuft und welche Löcher wir in welche Bäuche gefragt und wieder mit Antworten gefüllt haben. Das hier eine grosse Blog-Lücke klafft, hat so gar nichts damit zu tun, dass wir zwischenzeitlich auf der faulen Haut gelegen haben, gelangweilt waren, pausieren mussten oder sogar ausgestiegen sind.

Ganz im Gegenteil, wir haben nicht nur an vielen Bahnhöfen halt gemacht, sind mehrfach ein- und umgestiegen, haben angestossen und -geschoben, die Lockführung übernommen und Dampf gemacht sondern haben als Gretchen Kommunikation & Team noch mehr Fahrt aufgenommen, um die vielseitigsten Fahrpläne einzuhalten und pünktlich an zu kommen!

Was ist also gelaufen? Puhhh…wie viel Zeit haben Sie zum Lesen mitgebracht? Wir versuchen es mal kurz und knackig, so wie Sie es von uns kennen….und picken ein paar exemplarische Gretchen Aktionen heraus, die wir seit dem letzten Blogbeitrag mit unserem fantastischen Netzwerk, gemeinsam gerockt haben.

Und weil wir nicht nur Spass, sondern riiiiiesen Spass mit unseren Kunden und unserem Profinetzwerk hatten, zeigen wir Ihnen hier an dieser Stelle keine Hochglanzbilder von den umgesetzten Imagebroschüren, Videos, Webseiten, Messen, Anzeigen etc., sondern Sie sollen mit uns hinter die Kulissen blicken dürfen…die Profiarbeit können Sie dann über die Links zu den genannten Kunden einsehen, wenn Sie denn mögen.

Der LUCOMA AG durften wir den Kopf verdrehen. Neben zahlreichen Texten für Print- und Online- Magazine, haben wir die Schneekugel des Unternehmens auf den Kopf gestellt. Eine neue Kommunikationsstrategie, mit frischem Corporate Design, einem Charakter und neuer Bildwelt ist nach dem Schneesturm entstanden. Alles vereint auf der neuen Webseite, Social Media Kanälen und auf diversen Messeauftritten, die wir mit durchstylen durften. Auch jetzt begleiten wir das Unternehmen von Mailings, über Veröffentlichungen, Social Media bis hin zum Weihnachtsgruss.

 

Bei der The Futures Agency begleiten wir auch schon eine ganze Weile „die Zukunft“. Von der internationalen Betreuung und Vermarktung der Speaker bis hin zur Unterstützung der Social Media Präsenzen sind wir hier aktiv.

 

Die neue Marke Simply NeW Wood Art durften wir aus der Taufe heben. Ein kreatives Tochter-Vater Gespann, das die Liebe zur Natur mit einzigartigem Style in ihren harzveredelten Holzbrettern vereint. Strategie, Word-Bildmarke, Bilderwelt, Verpackungskonzept, Broschüre, Social Media, Webseite mit Shop, Blogger, Texte….von A bis Z duften wir sie mit unseren Profis begleiten.

 

Einem pfiffigen jungen Unternehmer, der im Bereich Badsanierungen innovativ unterwegs ist, durften wir mehrere Flyer inklusive einer professionellen Mappe auf den Leib schneidern. Aber auch bei weiteren Kommunikationsschritten werden wir die Wannentechnik Gasser zukünftig noch begleiten.

 

Die Kölner Ernst Lamby GmbH war händeringend auf der Suche nach Nachwuchs und Mitarbeitern. Mit gezielten Massnahmen über Social Media und Homepage Relaunch haben wir unter die Arme gegriffen.

 

Talk about Women…hier war der Name Programm. Denn wir durften einen Fashion Talk mit den Designern von ODEEH moderieren und die Social Media Aktivitäten der Unternehmerin mit ankurbeln.

 

Vitalensis hat von uns ein Kleidchen, Sprache und Auftritt verpasst bekommen. Texte, Homepage, Strategie und ganz viel Herzblut durften wir einbringen.

 

Retail Impulse wurde gegründet und von den ersten Schritten und Gehversuchen bis zum Sprint begleitet. Erklärvideo, Homepage, Texte, PR und Social Media standen hier unter anderem auf unserer To Do Liste für den Unternehmer.

Und dann ist es passiert…wir haben uns in die Schweiz verleibt! Erst jetzt wird der aufmerksame Leser fragen? Noch mehr als vorher würde Gretchen antworten. Nämlich genau zu dem Zeitpunkt, als wir mit unserem Office im Emmental angekommen sind!

Ende 2017 wurde Bärli & Schwänli von uns gegründet. Ein Unternehmen, das aus traditionellen, hochwertigen Schweizer Werkstoffen Lifestyle Produkte entwirft. Hört sich gut an und liest sich so einfach…aus einer Idee und Herzensangelegenheit ist schnell ein D-Zug geworden, den wir mit viel Liebe, Aufmerksamkeit, Einsatz und Freude fahren.

Rund 20 Partnerunternehmen in der ganzen Schweiz setzen mittlerweile unsere Ideen um, die erfolgreich vermarktet und verkauft werden. Nicht nur im Onlineshop, auch über Wiederverkäufer, Social Media, Messen und Events, sowie Unternehmen, die spezielle Geschenke oder Interior für Hotel, Gastro etc. schon bei unserem herzigen, neuen Label bestellt haben.

Schauen Sie doch mal bei unseren bzw. Heidis Geisslein online vorbei.

 

Eine Menge Holz, wie? Und das nur als kleiner Ausschnitt zwischen vielen, vielen weiteren Texten, Strategien, Anfragen, Beratungen und und und

Ja, so war das also 2018 + 2019, aber wir geloben Besserung, damit wir Sie auch hier künftig wieder häufiger und regelmässiger über das Tun, Themen und Ideen von Gretchen auf dem Laufenden halten können. Denn aktuell im Köcher haben wir noch mega spannende Projekte für u.a. Waldtraum-Art und den Skilift Chuderhüsi. Aber das…nur als kleinen Vorgeschmack!

Sie dürfen also auf unsere nächsten Blogartikel schon gespannt sein!

By | 2019-11-06T18:39:30+00:00 05. November 2019|